Über

Philosoph, Autor, Journalist, Verleger.

Nach jahrzehntelanger Beschäftigung mit einem “ganzheitlichen Denken” (“Das neue Weltbild”, “Jenseits der Schulmedizin”) und der Begegnung mit der Physik des 20. Jahrhunderts, vor allem mit Hans-Peter Dürr, suche ich derzeit nach einem zeitgemäßen Weltbild, das nicht im 19. Jahrhundert stehenbleibt, wie das sog. “moderne” Denken.

Inzwischen ist daraus – ausgehend von der neuen Logik der Quantentheorie und Tiefeinpsychologie – die Suche nach einer gemeinsamen Sprache für Physik, Psychologie, Philosophie und Theologie geworden.

Dieser Blog soll eine Brücke bauen zwischen Kulturen und Religionen, aber auch zwischen Physik, Psychologie, Leben und Spiritualität – und natürlich zwischen Menschen.

www.robertharsieber.net

welt3bild

Philosophische Praxis

Wege zum Menschsein

 

5 Gedanken zu “Über

  1. paule222

    Guten Abend. Bin neu hier. Seit ca. 30 Jahren arbeite ich daran, das Christentum auf den Boden wenigstens des Grundgesetzes zu stellen. Das bedeutet, es gewaltfrei neu zu schaffen.
    Es bedeutet auch die Schaffung eines erträglichen Gottesbildes, das unsere Kinder nicht serienweise krank macht. Habe als niedergelassener Internist (!) 4 oder 5 Bücher darüber verfasst. Euer Frank Sacco, Doktor der Medizin. „Erfinder“ des Sacco-Syndroms. Man will mir gerade mal wieder meine Approbation entziehen. Gott- bzw. eher Kirchen- und Psychiatriekritik kommt bei Behörden nicht gut an. Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s